Post Reply

Ich habe Probleme beim entziffern einer Geburtsurkunde

Dieses Forum erlaubt Ihnen Ihre alten Urkunden zu herunterladen, um Ihre Texte mit Hilfe der Geneanet Benutzer zu entziffern.

Moderator: tim52mer

pfreund1
male
Posts: 1
Ich habe mir die Geburtsurkunde meines verstorbenen Großvaters ausstellen lassen weil sich bei uns leider auch keiner sicher ist wie seine Eltern hießen oder wo die herkommen. Nun habe ich leider das Problem dass ich kaum etwas davon lesen kann. Ich würde mich echt freuen wenn sich jemand die Mühe machen würde mir bei der Übersetzung zu helfen. Als Anhang sind zwei Fotos von der Urkunde dabei
Attachments
20220827_223004.jpg
20220827_223011.jpg
franzpeter
male
Posts: 580
Entry mode: Text
Browsing: Graphic
View their family tree
Moin,
die Hebammenschwester Margaretha Poppinga aus Aurich zeigt am 6. September 1929 in Aurich an, dass von der unverehelichten Antje Maria Heynen, Tochter des Arbeiters M... Heynen, zu Kirchdorf am 4. September 1929 vormittags um zweieinhalb Uhr ein Knabe geboren worden sei, und dass das Kind die Namen Horst Martin erhalten habe. Sie gibt an, dass sie bei der Niederkunft zugegen gewesen sei.

Leider komme ich nicht darauf, wie der Vorname des Großvaters lautet. Es ist mir auch nicht klar, ob der Vorname in Kurrent oder in Lateinschrift angegeben ist. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee.

Schöne Grüße,
Franz Peter
julie1906
female
Posts: 1
Hallo,

also ich lese den Vornamen "Menit", ziemlich eindeutig.
Ich weiß aber nicht, ob er in dieser Gegend gebräuchlich ist. Könnte es sein, daß der Name schwedischer Herkunft ist? Bei Archion gibt es einige "Heyen" in der Auricher Gegend. Leider keinen mit diesem Vornamen.

Vom Kindsvater kann ich nichts finden.

Viele Grüße
Julie
Post Reply

Return to “Handschriftenkunde”