Post Reply

Neuen Zweig hinzugefügt

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Moderator: tim52mer

sigeis2403
female
Posts: 8

Neuen Zweig hinzugefügt

Post by sigeis2403 »

Hallo

Ich wollte eine Ergänzung meines Stammbaums durch eine gedcom-Datei machen. Jetzt habe ich aber in dieser Ergänzung alle Vorfahren mit drin, die schon im Geneanet gespeichert waren. Ich hab jetzt irgendwie 2 Stammbäume nebeneinander, in dem neuen sind aber keine Bilder und Notizen usw. und in dem mit Bildern sind die neuen Mitglieder nicht.
Kann ich den Import rückgängig machen? Ich hab die Geneanet vorher gesichert, scheue mich aber davor, alles zu löschen. Kann/muss ich alles löschen und die Sicherung wieder einspielen?

Vielen Dank
Sigrid Eisenhut
tim52mer
tim52mer
Moderator
Posts: 1809
Entry mode: Text
Browsing: Text
View their family tree
Hallo Frau Eisenhut,

die Antwort ist ja, Sie können eine Sicherungsdatei hochladen.

Es geht aber noch viel einfacher:
- Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf: "Stammbaum>Import/Export eine GEDCOM-Datei".
- Klicken Sie nun im Untermenü auf "Aktualisierung>Wiederherstellung" (https://my.geneanet.org/arbre/save.php?view=restore).
- Wählen Sie zur Wiederherstellung Ihres Stammbaums das Datum vor dem hochladen des neuen Zweigs (z.B. siehe Screenshot).

Wenn Sie in Ihrer neuen GEDCOM alle Personen haben, dann laden Sie diese GEDCOM nicht als neuen Zweig hoch, sonden wählen Sie beim Update "Ihren Stammbaum ersetzen. "Einen Zweig hinzufügen" dient wirklich nur um einen Zweig hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer
wiederherstellung.png
sigeis2403
female
Posts: 8
Vielen Dank, alles wieder in Ordnung
Post Reply

Return to “Online Stammbaum”