Post Reply

Stammbaum ansehen

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Moderator: tim52mer

hsachs
male
Posts: 2
Entry mode: Text
Browsing: Text
View their family tree

Stammbaum ansehen

Post by hsachs »

Wenn ich meinen Stammbaum aufrufe, bekomme ich eine Startseite, auf der ich zwar alles mögliche ändern kann, aber nirgends finde ich einen link, um den Stammbaum wirklich ansehen zu können. Wie kann ich ihn denn öffnen?? https://gw.geneanet.org/hsachs_w?lang=de
tim52mer
tim52mer
Moderator
Posts: 1809
Entry mode: Text
Browsing: Text
View their family tree

Re: Stammbaum ansehen

Post by tim52mer »

Hallo,

klicken Sie auf der Startseite, auf der oberen rechten Bildschirmseite, auf die rote Schaltfläche "Stammbaum ansehen". Sie können aber auch in der oberen Menüleiste auf "Stammbaum" und dann im Untermenü auf "Ihr Stammbaum" klicken.
Damit sind Sie nicht mehr auf der Startseite von Geneanet, sondern auf Ihrer persönlichen "Stammbaum-Startseite".
Fahren Sie nun mit dem Mauszeiger über das Suchfeld oben rechts, "Name oder SOSA". Im dem Untermenü das Sie nun sehen, klicken Sie auf "Zeigen der Ausgangsperson vom Stammbaum".
Das öffnet die entsprechende Personenseite mit allen Daten dieser Person und den Links zu deren nächsten Verwandten. Links oben, über dem "Profilbild" (falls vorhanden) der Person, sehen Sie 3 Kartenreiter, "Baum, Datei, Übereinstimmungen".
Klicken Sie auf "Baum" um Ihren Stammbaum zu sehen. Jede benannte Person ist gleichzeitig ein Link zur Datei der entsprechenden Person. Oberhalb jedes Kästchens mit den Personen sehen Sie oft ein kleines Pluszeichen. Beim Anklicken wird die Baumansicht dahin verschoben, um weitere Vorfahren anzuzeigen. Die Anzahl der Personen und Zweige die auf dem Bildschirm gezeigt werden hängt von der Bildschirmgröße und der von Ihnen eingestellten Bildschirmauflösung ab.

Gruß
Heinz Timmer
Post Reply

Return to “Online Stammbaum”