Post Reply

Hilfe : Geburtsurkunde entziffern...

Dieses Forum erlaubt Ihnen Ihre alten Urkunden zu herunterladen, um Ihre Texte mit Hilfe der Geneanet Benutzer zu entziffern.

Moderator: tim52mer

enricow
male
Posts: 2
Hallo ,
Ich bin Franzose und es ist mir unmöglich diese
geburtsurkunde.pdf
(312.98 KiB) Downloaded 23 times
zu entziffern. :idea:

Danke im voraus.

MfG aus Frankreich
Enrico Willkomm
geburtsurkunde.pdf
(312.98 KiB) Downloaded 23 times
Attachments
geburtsurkunde.pdf
geburtsurkunde
(312.98 KiB) Downloaded 29 times
jungleland
jungleland
Posts: 161
Entry mode: Graphic
Browsing: Graphic
View their family tree
Hallo,

handschriftlicher Text linke Seite:

Godesberg, am 30. September 1918. Gemäss einer am 28. September 1918 von dem unterzeichnetem Standesbeamten aufgenommenen Erklärung hat der Fabrikarbeiter Nikolaus Willkomm, wohnhaft in Lisdorf, als Ehemann der Mutter des nebenbezeichneten Kindes dieses mit Einwilligung der Mutter die zugleich ............... ist auf Grund des § 1706 des Bürgerlichen Gesetzbuches seinen Familiennamen "Willkomm" erteilt.

Text rechte Seite:
Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, die Hebamme Frau Anna Grau, wohnhaft in Godesberg, Annabergerstrasse 212, und zeigte an, daß von der unverehelichten Christina Langenhövel, ohne Beruf, katholischer Religion, wohnhaft Godesberg, am neunten September des Jahres tausendneunhundertsechzehn vormittags um zehn Uhr ein Knabe geborden worden ist und daß das Kind den Vornamen Wilhelm erhalten habe habe. Die Anzeigende erklärte, daß sie bei der Niederkunft der Langenhövel zugegen gewesen sei.
?? (Vorstehend ................ gestrichen) ??

1. Stempel:
Geheirat 1941 in Berlin-Charlottenburg

2. Stempel:
Gestorben am 26.01.1989 in Saint-Avold.


Schöne Grüße aus Wien.
enricow
male
Posts: 2
Hallo jungleland ,

Unglaublich !
Von Herzen Vielen Dank !
Ich wünsche ihnen eine 6 er im Loto

Mit dankbaren Grûsse aus Frankreich ( Saarland)
Post Reply

Return to “Handschriftenkunde”